Diese Städte sind schon dabei

San Fran­cis­co, Bar­ce­lo­na, Kiel — welt­weit ver­su­chen Städ­te, weni­ger Müll zu erzeu­gen. Seid auch ihr mit eurer Stadt dabei!

Seid ihr eine Zero-Was­te oder Nach­hal­tig­keits­grup­pe und möch­tet euch mit eurer Stadt auf den Weg zu einer Zero Was­te City machen? Dann wer­det Teil des Zero Was­te Hel­den Pro­jekts und inspi­riert eure Mit­men­schen, Unter­neh­men und Stadt­ver­wal­tung, sich auf den Weg zu einer müll­frei­en Stadt zu machen.

Auf die­ser Web­site fin­det ihr zahl­rei­che Tipps und Leit­fä­den, um die ver­schie­de­nen Insti­tu­tio­nen in eurer Stadt zu einem nach­hal­ti­ge­ren und res­sour­cen­scho­nen­de­ren Han­deln zu inspi­rie­ren. Die Infos ste­hen jedem zur frei­en Ver­fü­gung, denn wir freu­en uns, wenn die Zero Was­te Idee in die Welt getra­gen wird.

Hier fin­det ihr Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zum Pro­jekt sowie aus­führ­li­che Infos, wie ihr offi­zi­ell mit eurer Stadt dabei sein könnt.

Städte, die bei Zero Waste Helden mitmachen

NÜRNBERG

LAUF

Ihr habt bereits Zero Was­te Unter­neh­men und Pro­jek­te in eurer Stadt? Dann mel­det euch bei uns.