Eine Heldin oder ein Held werden

Jede Hel­din und jeder Held zählt auf dem Weg zur Zero Was­te City. 

Wie funktioniert es?

Bist du eine Pri­vat­per­son? Hier fin­dest du zahl­rei­che Zero Was­te Tipps, die du in dei­nem All­tag umset­zen kannst und Anre­gun­gen, wie du ande­re mit hel­den­haf­te Taten inspi­rie­ren kannst. 

Seid ihr eine Öffent­li­che Ein­rich­tung oder ein Unter­neh­men? Schaut unter “Wer kann mit­ma­chen”, ob es für euren Bereich/eure Bran­che schon einen Leit­fa­den gibt. Wenn ihr fün­digt wer­det, könnt ihr den Leit­fa­den zur Ori­en­tie­rung ver­wen­den (ein Held soll­te die mar­kier­ten Punk­te umset­zen). Viel­leicht habt ihr auch Ideen, um den Leit­fa­den wei­ter­zu­ent­wick­len. So oder so freu­en wir uns über eure Nach­richt an hallo@zero-waste-helden.de

Gibt es noch kei­nen pas­sen­den Leit­fa­den? Dann schreibt uns an hallo@zero-waste-helden.de, viel­leicht seid ihr ja unser nächs­ter Superheld.

Als Zero Was­te Hel­din­nen und Hel­den wer­det ihr auf der “Kar­te von mor­gen”, unse­rer Web­site und unse­ren Social Media Kanä­len mit eurem Enga­ge­ment vor­ge­stellt. Außer­dem erhal­tet ihr einen Zero­Was­te-Hel­den Sti­cker, um euer Umfeld sowie Kun­din­nen und Kun­den auf euer Enga­ge­ment auf­merk­sam zu machen.

Mit euren Bei­trä­gen und Berich­ten helft ihr ande­ren zu zei­gen, dass Zero Was­te in eurer Bran­che umsetz­bar ist und inspi­riert sie, es nachzumachen.